Wir über uns


Wir, Oliver und Silke Barchewitz, Jahrgang 1964, er geboren in Mainz, sie als Silke Germo in Halle/Saale, haben uns 1999 im Raum Mainz kennengelernt und am 19.Juli 2002 in Bad Kreuznach geheiratet. 5 Tage später zogen wir in unsere Wahlheimat München um.


Die vom Arbeitgeber zur Verfügung gestellte Wohnung war nach 40 Jahren total verwohnt und mitten im Umbau, so sah das spätere Arbeitszimmer im Juni 2002  aus (links), und 3 Monate später im September (2002) :

                            

In dieser Wohnung mit 54 qm wohnten wir bis zum Oktober 2004. Von hier aus starteten wir viele Aktivitäten wie z.B. die U-Bahn-Fotografie - wir hatten eine U-Bahnstation direkt vor der Haustür. Leider war der Standort zu verkehrsreich und auf die Dauer zu laut. So erlebten wir das Finale der Fußball-WM 2002 sprichwörtlich auf der Strasse - der Leopoldstrasse : Deutschland gegen Brasilien im Endspiel am 30.06.02 :

             


Im Oktober 2004 zogen wir um in die Aidenbachstrasse im Stadtteil Obersendling :

    

Von hier aus starteten wir unsere Aktivitäten  ins oberbayrische Umland rund um München (siehe Stadt- und Landtouren in unserer Bildergalerie). Außerdem starteten in dieser Wohnung zwei dicke Freundschaften mit 2 süssen Kätzchen - mit Tiger (2004) und Pille (2005):

          

Mehr Bilder von den Stubentigern in unserer Bildergalerie .


Hier startete Oliver Ende 2007 auch die Moderation im Webradio, nachdem er von 1979 bis 1992 bereits als Moderator nebenberuflich tätig war.

Über die aktuellen Sendungen und das Studio informieren die Seiten Oli's Radioshow und Moderator .


Im März 2009 zogen wir in den Stadtteil Forstenried - ganz an den südlichen Stadtrand Münchens . Hier zeigt die Millionenstadt auch Dorfcharakter :

      

Forstenried besitzt einen alten Ortskern, in dem sich auch die Wallfahrtskirche Heilig Kreuz befindet. Hier lässt es sich für Jung und Alt mit vielen Einkaufsmöglichkeiten und der Nähe zum Forstenrieder Park und der Parkstadt Solln gut leben. Mit der U-Bahn ist man innerhalb von 15 Minuten am Marienplatz .


Mit der Buslinie 132 gelangt man mit einer Fahrt durch die Stadtteile Sendling, das Schlachthofviertel, der Maxvorstadt entlang der Isar am Deutschen Museum und am Isartor vorbei direkt auf den Viktualienmarkt, auf dem wir regelmässig einkaufen:

          


 

          

Im Studio widmen wir uns derzeit den aktuellen Sendungen Schlagerlotto und Oli's Radioshow....

         

....fotografisch der Ergänzung unserer HP-Rubriken U-Bahnhöfe Münchens und Friedhöfe Münchens .


Im Juli 2013 mußten wir leider unsere Erstkatze "Tiger" einschläfern lassen. Leider kam der Tod recht schnell - eine Katze kann ihr Leiden recht lange "geheimhalten". Hier ein letztes Bild 30 Minuten vor Ihrem Gang ins Regenbogenland....


Leider verschlechterten sich die Zustände im Haus in Forstenried 2013 in erheblicher Weise und es interessierte auch niemanden, aufgezeigte Missstände zu beheben. Da wir unsere Lebensqualität nicht von Anderen abhängig machen wollen, beschlossen wir, nach 11 1/2 Jahren uns eine Wohnung außerhalb Münchens zu suchen. Und so stand vier Tage vor Weihnachten 2013 der Umzug nach Fürstenfeldbruck an :

 

So wurde durch eine sehr gute Spedition die Wohnung innerhalb von knapp 9 Stunden komplett in Richtung Westen verlegt:

          

Innerhalb 1 Woche packten wir fast alle Kisten wieder aus (hier das neue Studio FFB vorher/nachher). Fürstenfeldbruck ist eine sehr schöne Kreisstadt und wird 2014 nun erstmal erkundet und die Natur drum herum genossen...


Am 23.März 2014 kam Momo über den Tierschutzverein Fürstenfeldbruck als neue Gefährtin von Pille zu uns. Anfangs sehr verschreckt und scheu, entwickelte sie sich innerhalb von nur 4 Wochen zu einer verschmusten und verspielten Stubentigerin.


Momo lebte sich gut ein und vertrug sich gut mit Altkatze Pille, die nach ihrer Operation im Januar aber nicht mehr ganz gesund wurde und leider am 28.Juni 2014 fast 1 Jahr nach ihrer Kumpeline Tiger eingeschläfert werden mußte. Damit Momo nun nicht alleine blieb, gesellten wir ihr am 11.Juli Nelly dazu :

 


ALLE FOTOS URHEBERRECHT & COPYRIGHT 2002-2015 BY OLIVER & SILKE BARCHEWITZ

Hauptmenue Oliver Barchewitz