MEINE MODELLEISENBAHN

HÄUSER


Zu jeder Gleisanlage gehört natürlich auch eine schöne Stadt, ein Dorf und/oder eine Landschaft. Hierzu bieten viele namhafte Hersteller Bausätze sowie Zubehör wie Straßenbelag, Bäume, Telefonzellen o.ä. in ihrem Sortiment an. Aus Erfahrung rate ich Ihnen zur sorgfältigen Planung auf dem vorhandenen Platz, da das bestellte Wunschgebäude sehr schnell nicht mehr zwischen die Gleise paßt.

Ich habe mich für den Bau einer Kleinstadt namens Olliberg entschieden, die nach mir benannt ist. Hier nun meine Gebäude, die alle 2021 auch innen beleuchtet wurden.


      

Bahnhofsgebäude mit WC-Häuschen, im Vordergrund die Bahnsteige

     

Polizeiwache mit Parkplatz und Einsatzfahrzeugen

    

Postfiliale mit Verladestation und Telefonzelle

   

Cafehaus mit Außengastronomie

   

Millionärsvilla der fiktiven Familie Hudson mit Luxuskarosse, großem Garten und Pool

   

Rathaus von Olliberg , direkt am Marktplatz

   

Stellwerk im Bahnhof Olliberg

   

Die Kirche von Olliberg

   

Pizzeria Romantica und das Stadtkino runden die Erlebniswelt ab

    

Auch ein Club mit "Gewerbegebiet" ist für so manche Freuden vorhanden...


© Bilder & Text 2021 by Oliver Barchewitz

Übersicht Modelleisenbahn